Interdisziplinäre Theorien und praktische Fragestellungen der interkulturellen Kommunikation
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2004.286Abstract
Der von Jürgen Bolten und Claus Ehrhardt herausgegebene Band Interkulturelle Kommunikation befasst sich mit theoretischen Grundlagen und praktischen Modellen der interkulturellen Wirtschaftskommunikation. Ausgewählte Beiträge aus sprachwissenschaftlicher, kommunikationstheoretischer, soziologischer, kultureller und handlungstheoretischer Sicht führen verständlich, aber auch kritisch, in die grundlegenden Theorien ein. Darüber hinaus vertiefen die Herausgeber alle Themen durch praktische Fragestellungen, Fallstudien und Übungen. Ausführliche Literaturangaben regen zu einer weiterführenden Auseinandersetzung mit der interkulturellen Kommunikationsforschung an.
Downloads
Published
Issue
Section
License
All articles (not book covers) in KULT_online from issue 50 on are published under the license Creative Commons Attribution 4.0. All published articles may be reused under the conditions of the license, particularly for commercial purposes and through editing the article (Human-Readable Summary). All authors (have) permitted the publication under the above mentioned license. There is no copyright transfer towards KULT_online. For all book covers specific rights might be reserved, please contact the respective publisher for any lawful reuse. All contributions published in issue 1-49 of KULT_online are free available online and protected by the German Copyright Law.