Interdisziplinäre Theorien und praktische Fragestellungen der interkulturellen Kommunikation
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2004.286Abstract
Der von Jürgen Bolten und Claus Ehrhardt herausgegebene Band Interkulturelle Kommunikation befasst sich mit theoretischen Grundlagen und praktischen Modellen der interkulturellen Wirtschaftskommunikation. Ausgewählte Beiträge aus sprachwissenschaftlicher, kommunikationstheoretischer, soziologischer, kultureller und handlungstheoretischer Sicht führen verständlich, aber auch kritisch, in die grundlegenden Theorien ein. Darüber hinaus vertiefen die Herausgeber alle Themen durch praktische Fragestellungen, Fallstudien und Übungen. Ausführliche Literaturangaben regen zu einer weiterführenden Auseinandersetzung mit der interkulturellen Kommunikationsforschung an.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts