Guideline zum interspeziesfähigen Lernen und Lehren

Autor/innen

  • Fatma Kargin International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) | Justus-Liebig-Universität Gießen

DOI:

https://doi.org/10.22029/ko.2021.1241

Abstract

Wie kann das spezies-orientierte Denken und Handeln im Lehren und Lernen überwunden werden? Wie können wir Lernprozesse gestalten, in denen der Tierschutz sowie die Tierrechtsbildung von vornherein verankert sind? Während sich der vorliegende interdisziplinäre Sammelband diesen Fragen widmet, formulieren die Beiträge kreative Leitlinien und verweisen auf Handlungsmöglichkeiten für interspeziesfähige Lehr- und Lernprozesse.

Downloads

Veröffentlicht

2021-12-17

Ausgabe

Rubrik

KULT_rezensionen

Zitationsvorschlag

“Guideline Zum interspeziesfähigen Lernen Und Lehren ”. 2021. KULT_online, no. 64 (December). https://doi.org/10.22029/ko.2021.1241.