Was kann uns das Q über Shakespeare lehren?

  • Tom Clucas

Abstract

Das neue Buch von Jeffrey Masten untersucht die Zusammenhänge zwischen Geschlecht, Sprache und Affekt in der Zeit von William Shakespeare. Masten argumentiert, dass die Traditionen der Aufführung, der Orthographie, und der textuellen Bearbeitung verwendet werden können, um wichtige Fakten über Geschlecht und Sexualität in der Renaissance zu offenbaren. Mit einem dekonstruktivistischen Ansatz zu einer Reihe von Schlüsselwörtern, bietet das Buch viele neue Perspektiven auf die Sexualität und die Verkörperung in der britischen Renaissance-Kultur. Es bildet auch einen wichtigen Beitrag zur Queer-Theorie und liefert überraschende und oft aufschlussreiche Auslegungen von vielen bekannten Theaterstücken.

Veröffentlicht
2016-10-31
Zitationsvorschlag
Clucas, Tom. 2016. „Was Kann Uns Das Q über Shakespeare Lehren?“. KULT_online, Nr. 48 (Oktober). https://doi.org/10.22029/ko.2016.991.
Rubrik
KULT_rezensionen