Umfassender Überblick über den State of the Art der Computerspieleforschung

  • Michael Mosel

Abstract

Auch die noch relativ jungen Game Studies haben bereits erste Konsolidierungsbewegungen erfahren und disziplinär kanonisierte Ansätze entwickelt. Der Sammelband liefert einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand deutschsprachiger und internationaler Game Studies Forschung. Er ist aufgeteilt in die drei großen Themenbereiche „Spiel“, „Nutzung“ und „Kontexte“, die von erfahrenen Autor_innen anschaulich und umfassend reflektiert werden. Dabei beschränken sich die Autor_innen nicht auf medienwissenschaftliche Zugänge, vielmehr zeichnet sich der Sammelband durch seinen hohen Grad an Interdisziplinarität aus.

Veröffentlicht
2016-01-31
Zitationsvorschlag
Mosel, Michael. 2016. „Umfassender Überblick über Den State of the Art Der Computerspieleforschung“. KULT_online, Nr. 45 (Januar). https://doi.org/10.22029/ko.2016.947.
Rubrik
KULT_rezensionen