Guideline zum interspeziesfähigen Lernen und Lehren
Abstract
Wie kann das spezies-orientierte Denken und Handeln im Lehren und Lernen überwunden werden? Wie können wir Lernprozesse gestalten, in denen der Tierschutz sowie die Tierrechtsbildung von vornherein verankert sind? Während sich der vorliegende interdisziplinäre Sammelband diesen Fragen widmet, formulieren die Beiträge kreative Leitlinien und verweisen auf Handlungsmöglichkeiten für interspeziesfähige Lehr- und Lernprozesse.
![](https://journals.ub.uni-giessen.de/public/journals/6/article_1241_cover_en_US.jpg)
Copyright (c) 2021 Fatma Kargin
![Creative-Commons-Lizenz](http://i.creativecommons.org/l/by/4.0/88x31.png)
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts