Rhetoric and the Humanities: New Perspectives on Culture, Arts, and the Media

Autor/innen

  • Nora Berning

DOI:

https://doi.org/10.22029/ko.2013.787

Abstract

In seiner Monografie Modern Rhetoric in Culture, Arts, and Media (de Gruyter, 2013) entwickelt Joachim Knape in 13 Kapiteln eine moderne Rhetoriktheorie, die sich auf produktive Weise mit literatur-, kultur- und medienwissenschaftlicher Forschung verbindet. Insofern dürfte Knapes Buch insbesondere für all diejenigen von großem Interesse sein, die interdisziplinäre Ansätze im Umgang mit Literatur, Musik, Bildern und Filmen begrüßen. Zudem wird der Band jene ansprechen, die in der Rhetoriktheorie einen wichtigen theoretischen und methodologischen Baustein bezüglich der Erforschung kultureller und künstlerischer Artefakte sehen.

Veröffentlicht

2013-10-31

Ausgabe

Rubrik

KULT_rezensionen

Zitationsvorschlag

“Rhetoric and the Humanities: New Perspectives on Culture, Arts, and the Media”. 2013. KULT_online, no. 36 (October). https://doi.org/10.22029/ko.2013.787.