Fantasietiere und forschendes Lernen. Projekte im Fremdsprachenunterricht

Autor/innen

  • Katrin Biebighäuser

DOI:

https://doi.org/10.22029/ko.2013.779

Abstract

Aufgabenorientierung ist in der Fremdsprachendidaktik derzeit das Schlagwort, wenn es um effektiven Unterricht geht, der von Lernern die Anwendung der Fremdsprache in authentischen und für sie relevanten Anwendungssituationen fordert. Zur Entstehung und Entwicklung des Konzeptes im angloamerikanischen und bundesrepublikanischen Raum hat Rainer E. Wicke jetzt diese Monographie vorgelegt. Sie stellt zudem exemplarische Projekte aus seiner langjährigen Praxisarbeit dar. Da Wicke sich vor allem auf Projekte aus seinem Kontext bezieht, kann das Buch keine komplette Übersicht des aufgabenorientierten Ansatzes in Deutschland bieten, wie der Titel vielleicht glauben macht. Es bietet allerdings schöne Modellprojekte, die Lehrenden neue Impulse für ihren Unterricht liefern können. 

Downloads

Veröffentlicht

2013-04-15

Ausgabe

Rubrik

KULT_rezensionen

Zitationsvorschlag

“Fantasietiere Und Forschendes Lernen. Projekte Im Fremdsprachenunterricht”. 2013. KULT_online, no. 35 (April). https://doi.org/10.22029/ko.2013.779.