Bild, Film, Mimik und mehr - visuelle Phänomene zum Nachschlagen
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2013.763Abstract
Die visuelle Kommunikation ist ein Forschungsfeld größter Heterogenität in Bezug auf die Provenienz ihrer Vertreter wie auch der Forschungsmethoden. Der vorliegende Sammelband vereint Ansätze aus Kommunikationswissenschaft, Medienforschung, Psychologie, Publizistik, Geschichte sowie Germanistik. Dabei unterscheidet er zwischen qualitativen und quantitativen Verfahren wie auch Materialgenese und -analyse. Hat sich der Charakter des Sammelbandes erst einmal erschlossen, ist er eine Fundgrube von Ideen und Methoden mit verblüffender Detailtiefe.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts