Ästhetik des Populären

Autor/innen

  • Frances Ann Kimes

DOI:

https://doi.org/10.22029/ko.2007.382

Abstract

Hans-Otto Hügel sucht in seiner Aufsatzsammlung, die kritische Anerkennung populärkultureller Erscheinungen zu erzielen. Dies setzt einen "genauen, respektvollen und gegenstandsbezogenen Blick" (S. 11) auf die populären Artefakte sowie Unvoreingenommenheit gegenüber ihren Autoren und Rezipienten voraus. Durch die Nachzeichnung von Genese und Theorie der Unterhaltung sowie die dezidierte ästhetische Analyse zahlreicher Fallbeispiele, die unterschiedlichste Sparten umfassen, verfolgt Hügel eine Neubestimmung Populärer Kultur.

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Veröffentlicht

2007-10-31

Ausgabe

Rubrik

KULT_rezensionen

Zitationsvorschlag

“Ästhetik Des Populären”. 2007. KULT_online, no. 14 (October). https://doi.org/10.22029/ko.2007.382.