The Postmodern Turn as a Linguistic Turn in Women´s Experimental Writing
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2007.370Abstract
Kornelia Freitag's contribution to the study of women's experimental writing investigates how contemporary American women poets have developed a critique of culture and representation that is strictly related to postmodern theory. After sketching a general overview of the development and reception of women's experimental poetry from the '60s to the present, Freitag concentrates on the poetry of Rosemary Waldrop, Lyn Hejinian and Susan Howe. The three poets, whose work is analysed through accurate close-readings, are presented in the light of their interventions in the deconstruction of three normative discourses: philosophy, genre theory and history.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts