Pragmatische Einblicke in eine heterogene Diskussion
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2005.326Abstract
Der vorliegende Sammelband behandelt mit dem selbstgesteuerten Lernen eines der prominentesten Themen der Erwachsenen-/Weiterbildung der letzten fünfzehn Jahre. In einem Theorie- und einem Praxisteil werden grundlegende Dimensionen des Begriffs aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und Möglichkeiten der Umsetzung in die Weiterbildungspraxis diskutiert. Insgesamt bildet der Band damit das breite Spektrum der aktuellen Debatte ab. Dabei gibt er zwar keinen systematischen Überblick aber doch pragmatische Einblicke in ein nach wie vor ebenso heterogenes wie kontrovers diskutiertes Themenfeld aktueller Erwachsenenpädagogik.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts