Zum ganzheitlich koordinierten Einsatz des Computers im Unterricht
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2004.298Abstract
Der vorliegende Band aus dem Bereich der Didaktik eines Computer integrierenden Unterrichts setzt sich mit der Computernutzung in der heutigen deutschen Schullandschaft auseinander. Sein Ziel ist der Entwurf einer neuen und allgemeinen, den Computer integrierenden Didaktik mit dem Ziel "eines ganzheitlich koordinierten Einsatzes des Computers im Unterricht". Ihre Ansätze zu einer solchen Didaktik leitet die Autorin Iva Kamke-Martasek aus den lerntheoretischen Aspekten des Faktenwissens und des prozeduralen Wissens her. Darüber hinaus spricht sie auch die Konsequenzen einer solchen Didaktik für das Bildungswesen an.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts