Wir gegen sie: Eine universelle Medienstrategie

Autor/innen

  • Zerina Catovic GCSC - Justus Liebig University

DOI:

https://doi.org/10.22029/ko.2019.236

Abstract

Mit Media Representations of the Cultural Other in Turkey bietet Alparslan Nas eine Analyse neuester Medieninhalte (Werbung, Zeichentrickfilme, Filme und Fernsehserien) und versucht herauszuarbeiten, inwiefern das Verhältnis zwischen Zentrum und Peripherie in diesen zeitgenössischen Inhalten ausgenutzt wird. Trotz einiger grober Aussagen und schwachen Verbindungen zu vorhandenen Theorien beweist der Autor anhand narrativer Analyse deutlich die Interdependenz dieser zwei Kategorien. Diese kurze und überschaubare Studie enthüllt die Paradoxe einer turbulenten Zeit in der Türkei und beweist vielfach, dass die kulturelle Dichotomie zwischen Zentrum und Peripherie vielen Akteuren als strategisches Instrument dient, ihre Position in Medienrepräsentationen zu verstärken.

Veröffentlicht

2019-01-23

Ausgabe

Rubrik

KULT_rezensionen

Zitationsvorschlag

“Wir Gegen Sie: Eine Universelle Medienstrategie”. 2019. KULT_online, no. 57 (January). https://doi.org/10.22029/ko.2019.236.