Wir gegen sie: Eine universelle Medienstrategie
DOI:
https://doi.org/10.22029/ko.2019.236Abstract
Mit Media Representations of the Cultural Other in Turkey bietet Alparslan Nas eine Analyse neuester Medieninhalte (Werbung, Zeichentrickfilme, Filme und Fernsehserien) und versucht herauszuarbeiten, inwiefern das Verhältnis zwischen Zentrum und Peripherie in diesen zeitgenössischen Inhalten ausgenutzt wird. Trotz einiger grober Aussagen und schwachen Verbindungen zu vorhandenen Theorien beweist der Autor anhand narrativer Analyse deutlich die Interdependenz dieser zwei Kategorien. Diese kurze und überschaubare Studie enthüllt die Paradoxe einer turbulenten Zeit in der Türkei und beweist vielfach, dass die kulturelle Dichotomie zwischen Zentrum und Peripherie vielen Akteuren als strategisches Instrument dient, ihre Position in Medienrepräsentationen zu verstärken.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts