Bilder in sozialen Medien, ihre Macher_innen und Betrachter_innen

Autor/innen

  • Sapir Hubermann GCSC IPP

DOI:

https://doi.org/10.22029/ko.2020.1056

Abstract

Das Buch Image Testimonies: Witnessing in Times of Social Media bietet einen umfassenden Korpus von Beobachtungen zu verschiedenen Orten und Erfahrungen, die sich mit der anhaltenden Diskussion über die Rolle von Zeugnis und Zeugenschaft durch Social Media in Zeiten des zivilen Umbruchs auseinandersetzen. Themen sind u.a. unterschiedliche Konzepte von Zeugenschaft in Bezug auf Bildzeugnisse, Körper und Performativität, die Rolle des Zuschauers oder Zeitlichkeiten der Zeugenschaft. Dies wird in einer faszinierenden Sammlung von Essays, Gesprächen und künstlerischen Skizzen erforscht.

Veröffentlicht

2020-11-18

Ausgabe

Rubrik

KULT_rezensionen

Zitationsvorschlag

“Bilder in Sozialen Medien, Ihre Macher_innen Und Betrachter_innen”. 2020. KULT_online, no. 62 (November). https://doi.org/10.22029/ko.2020.1056.