Betrachtung von geblendeter Sichtbarkeit
Abstract
Die Monographie Haunting without Ghosts von Juliana Martínez konzipiert und veranschaulicht die Erzählungsform und Ästhetik des ‚gespenstischen Realismus‘ in kolumbianischer Kunst. Das Buch behandelt literarische, filmische und künstlerische Werke der letzten zwei Jahrzehnte und zeigt formale Werkzeuge für die Darstellung von Narrativen eines bewaffneten Konflikts des geleugneten Verlusts und von abgestumpfter Trauer. In diesem Band werden Werke analysiert, in denen Geister nicht im wörtlichen Sinne, sondern als eine Form von wahrnehmenden Ausdruck verstanden werden.
![](https://journals.ub.uni-giessen.de/public/journals/6/article_1209_cover_en_US.jpg)
Copyright (c) 2021 Juan Camilo Brigard
![Creative-Commons-Lizenz](http://i.creativecommons.org/l/by/4.0/88x31.png)
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Alle Beiträge (nicht die Buchcover) in KULT_online seit der 50. Ausgabe erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die veröffentlichten Beiträge dürfen Sie unter den Bedingungen der Lizenz frei nutzen, insbesondere auch für kommerzielle Zwecke und durch Bearbeitung der Beiträge (allgemeinverständliche Fassung). Die Autor_innen von KULT_online haben der Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt und ihre Texte unter einer CC-BY-Lizenz veröffentlicht. Es findet keine exklusive Übertragung von Verwertungsrechten („copyright transfer“) an die Zeitschrift statt. Für die Buchcover gelten die urheberrechtlichen Bestimmungen des Verlages, bitte kontaktieren Sie das Verlagshaus für jede rechtmäßige Weiternutzung. Alle Beiträge der Ausgaben 1-49 sind online frei zugänglich und unterliegen den Nutzungsbeschränkungen gemäß des deutschen Urheberrechts