"Sehr verdrüßlich wegen der Pursche!!" Professor Lichtenberg und seine Studenten

  • Neill Busse

Abstract

In seiner bildungsgeschichtlich verankerten Prosopographie bietet Hans-Joachim Heerde eine konzise Darstellung von Georg Christoph Lichtenberg als akademischem Lehrer. Den Kern der Publikation macht ein umfassendes Verzeichnis mit detaillierten Biogrammen aller nachweisbaren Hörer von Lichtenbergs Göttinger Vorlesungen aus. Seine heuristische Solidität und Präzision machen das Buch zu einer wertvollen Handreichung für Arbeiten zur Universitäts- und Studentengeschichte.

Published
2008-01-31
How to Cite
Busse, Neill. 2008. “"Sehr verdrüßlich Wegen Der Pursche!!" Professor Lichtenberg Und Seine Studenten”. KULT_online, no. 15 (January). https://doi.org/10.22029/ko.2008.390.
Section
KULT_reviews