Pragmatische Einblicke in eine heterogene Diskussion

  • Angela Springer

Abstract

Der vorliegende Sammelband behandelt mit dem selbstgesteuerten Lernen eines der prominentesten Themen der Erwachsenen-/Weiterbildung der letzten fünfzehn Jahre. In einem Theorie- und einem Praxisteil werden grundlegende Dimensionen des Begriffs aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und Möglichkeiten der Umsetzung in die Weiterbildungspraxis diskutiert. Insgesamt bildet der Band damit das breite Spektrum der aktuellen Debatte ab. Dabei gibt er zwar keinen systematischen Überblick aber doch pragmatische Einblicke in ein nach wie vor ebenso heterogenes wie kontrovers diskutiertes Themenfeld aktueller Erwachsenenpädagogik.

Published
2005-01-31
How to Cite
Springer, Angela. 2005. “Pragmatische Einblicke in Eine Heterogene Diskussion”. KULT_online, no. 05 (January). https://doi.org/10.22029/ko.2005.326.
Section
KULT_reviews